Eigene Fußspuren statt ausgetretene Pfade

Innovation

Wayne Gretzky, der ehemalige Weltklasse-Eishockeyspieler, hat es auf den Punkt gebracht: „Gute Hockeyspieler spielen dort, wo der Puck gerade ist – herausragende Spieler sind aber schon dort, wo der Puck sein wird."

Echte Innovation entsteht, wenn zukünftige Kundenbedürfnisse erkannt und zielgerichtet Lösungen dafür entwickelt werden. Dabei darf und muss die Herangehensweise zur Lösung immer wieder neu gedacht werden.

Das war bereits so, als Meißner vor Jahrzehnten ein spezielles Tor für Tiefgaragen entwickelt hat und setzt sich über viele weitere Innovationen fort. Unser aktuelles „Baby" ist der Greonik Torbehang aus Segmenten, die zu 100 Prozent aus wiederverwertetem Material bestehen. Greonik ist eine nachhaltige Alternative zum klassischen Aluminium-Rollgitter.

Eine Vielzahl von Patenten und Schutzrechten belegt unsere Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Viele zufriedene Kunden sind ein klares Zeichen dafür, dass wir mit unseren Produkten die Zeichen der Zeit erkannt haben. Bei mechanischen Komponenten, Steuerungen oder bei der Erfüllung von Anforderungen zur Torsicherheit.

Als kleines, mittelständisches Unternehmen mit insgesamt ca. 70 Mitarbeitern können wir nicht überall gleichzeitig sein. Daher konzentrieren wir uns in der Innovation auf unser Kerngeschäft mit Tiefgaragentoren und kundenindividuelle Sondertore.