Projekt Kipptor MKTG Plus BJ 2018
Standort Hauptstraße, 23669 Timmendorfer Strand
Information

Neubau von Mehrfamilienhäusern aus dem Jahre 2018 mit unterirdischer Parkmöglichkeit von 20 Fahrzeugen. Einbau eines Kipptores mit Funktion 2. Rettungsweg da baulich kein 2. Türausgang realisiert werden konnte. Ansteuerung des Tores über Schlüsselschalter, bauseitigem Funk und Codetastatur sowie Pilztaster innen. Gegenverkehrssteuerung mit rot/grün Ampel. Planung und Einbau erfolgte durch Fa. Stegmann Tortechnik in Lübeck. 


OBJEKTBETEILIGTE

  • Hausverwaltung, Bauherr, Architekt
  • Ausführendes Unternehmen: Stegmann Tortechnik Reetwarder 1a, 23568 Lübeck
  • Genehmigung durch: Nicht genehmigungspflichtig

TORAUSFÜHRUNG

  • Tiefgargen Rolltor MKTG plus
  • Zusatzfunktion 2. Rettungsweg


AUSFÜHRUNG

Der Einbau eines Sektionaltores mit schwellen- loser Schlupftür war auf Grund des Unterzuges nicht möglich, jedoch wurde der erforderliche zweite Rettungsweg durch die Öffnung des neuen Tors selbst sichergestellt. Baurechtlich wurden zur Zustimmung im Einzelfall keine Angaben gemacht, jedoch wurde bei der allgemeinen Bauabnahme kein Mangel angezeigt.

Produktreferenzen