Projekt Hubtor MKTG Trend Baujahr 2020
Standort Janshof, 50321 Brühl
Information

Erneuerung der Tiefgaragenzufahrt im Zuge der Neugestaltung des Janshofs in Brühl. Der zweite Rettungsweg musste baulich durch das Tor führen. Zulassungsbedingt konnte eine Ausführung als Rollgitteranlage plus nicht realisiert werden. Eine seitliche Nebentür war wegen der beengten Platzverhältnisse nicht möglich. Somit entschied sich die Stadt Brühl auf eine Lösung als außen angeschlagenes Hubtor. Die selbstragende und geschlossene Zargenkonstruktion der Baureihe trend lies dies zu. Die integrierte Schlupftür mit Panikfunktion bildet hierbei den 2. Rettungsweg. Im oberen Bereich des Torflügels wurden Streckgitterkasetten eingelassen um den notwendigen Lüftungsquerschnitt zu gewährleisten. Eine anschließende Umkofferung wurde von unserem Kunden gefertigt. Die Planung und Ausführung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Firma Franz-Peter Mülfarth aus Brühl.

Objektbeteiligte

  • Hausverwaltung, Bauherr, Architekt: Stadt Brühl
  • Ausführendes Unternehmen: Franz-Peter Mülfarth Metall und Fensterbau, Fischenicher Straße 17, 50321 Brühl
  • Genehmigung durch: Ohne genehmigungspflichtige Ausführungen

Torausführung

  • Tiefgargen Kipptor MKTG trend Sonderausführung als Hubtor
  • Ausführung als Außenanschlag

Ausführung

Ausführung der Toranlage als Sonderkonstruktion.