Ein Schiebetor der Baureihe sprint ist ein Allrounder: Es vereint Stabilität, variable Optik, geringen Sturzbedarf und lange Lebensdauer mit dem Feature der Schnellöffnung. Dadurch werden Wartezeiten vermieden und ein Rückstau von Fahrzeugen auf die Straße verhindert.
| Nutzbare Breite | max. 6000 mm |
| Nutzbare Höhe | max. 2400 mm |
| Nutzbare Torgröße gesamt | max. 14,4 m² |
| Platzbedarf Antriebsseite | NB + 300 mm |
| Platzbedarf Gegenseite | 100 mm |
| Sturzbedarf | 100 mm bei Torflügel mit Lüftungsfunktion 130 mm bei Torflügel geschlossen |
| Raumtiefe (auch Nische) | 500 mm (am Antrieb oben) |
| Torflügel | Aluminium-Rahmen, Lochgitter-Füllung St.vz. Diverse weitere Füllungen möglich |
| Oberfläche | Alu E6EV1 eloxiert |
| Behanggewicht pro m² | 100 N |
| Profilstärke | 45 mm |
| Freier Lüftungsquerschnitt | rund 40 % bis max. 70 % möglich |
| Schlupftür im Torflügel | Schwellenhöhe 140 mm |
Eine zusätzliche Kontaktleiste an der Hinterkante des Torflügels ist generell empfehlenswert, vorgeschrieben ist sie dann, wenn der Freiraum hinter dem Flügel in geöffnetem Zustand < 500 mm ist. Je nach baulicher Situation können weitere Kontaktleisten erforderlich sein. Der Raum auf der Antriebsseite (Schieberichtung) ist während des Tor-Betriebs stets von jeglichen Hindernissen freizuhalten oder bauseits entsprechend abzusichern.
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